© 2009 Phil

Noch nicht Bio genug?

Momentan ist alles Bio. Bio-Milch, Bio-Strom, Bio-Hundefutter,
also warum noch kein Bio-Album?
Wir füllen diese Lücke. Wir bringen das erste biologisch abbaubare Album
auf den Markt. Ihr könnt die 6 Track EP für nur 0,99 Cent bei der Tauschbörse
eures Vertrauens downloaden.
napster musicload iTunes.
Umwelt schützen, Bio hören.

Zur Entstehung dieses Videos ist zusagen, das es natürlich an die aktuelle Apple Werbung angelehnt ist, die genau in diesem Zeitraum erschien, als wir das Bio Album veröffentlicht haben. Da das Konzept des Bio Albums vorsieht so wenig wie möglich Müll durch Werbung zu produzieren, war dies natürlich der beste Weg auch die online Videoplattformen mit dem Bio Album zu infizieren. Unter anderem haben wir auch auf StudiVZ und Myspace mehrere Aktionen begonnen. Wir haben knappe 200 SMS verschickt und einen Newsletter.
Warum das ganze?
Wir wollten die 6 Tracks nicht als “Free Download EP” anbieten, wie es fast jeder zweite Untergrund Musiker auf Myspace oder ähnlichen Portalen macht. Wir wollten hervorstechen. Anders sein. So kam uns die Idee, da es schon etwas länger diesen Bio-Hype gibt, mit aufzuspringen. Wir sahen den Vorteil darin, dass wir keine Produktionskosten haben, lediglich den Aufwand den es kostet das Album zu promoten. Wir haben gehofft das die Leute so hellhörig werden und sich die Platte auf den bekannten Musik-Download-Plattformen kaufen.

Leave a Reply

Facebook button Myspace button Delicious button Youtube button