© 2009 Phil

Richtig oder Falsch das Video von CrysTall&Twilight

Endlich ist es soweit, die Bombe ist geplatzt, das Video ist da.
Wir haben lange überlegt wann wir es der Öffentlichkeit zeigen, ob mit Release Party oder anderen Specials, aber dann konnte es anscheinend nicht mehr innehalten und hat sich mehr oder weniger selbst den Weg ins Internet gebahnt.
Und hier ist es nun, für euch.

CrysTall&Twilight “Richtig oder Falsch”

Infos zum Video:

CrysTall&Twilight sind keine austauschbare Rapcombo, somit sollte auch die erste Video/Single-Auskopplung keine austauschbare “represent/club/battle”- Single werden, und daher wählten sie den Song “richtig oder falsch” als Videorelease. Die beiden Jungs haben mehr zu bieten als das plumpe Vorführen von Rap-Stereotypen. Das behandelte Thema ist sehr persönlich und soll als erstes Video von Anfang an klarstellen, dass es ihnen um Songs mit Inhalt und  Substanz geht. Da der Song und das Video den Tod zweier Familienangehöriger des Duos behandelt, wurde versucht eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Dies wurde umgesetzt in der Location einer Einzimmerwohnung. Das Video soll zeigen, wie jeder der beiden mit dem Verlust umgeht in dem Versuch die Normalität des Alltages zurückzugewinnen.
Die Regie führte Henry Wulff und die bildliche Umsetzung übernahm der renommierte Kameramann Björn Knechtel.

Das “Making of”:

2 Responses to “Richtig oder Falsch das Video von CrysTall&Twilight”

  1. Bo sagt:

    Gecheckt und für gut befunden ;)

  2. Phil sagt:

    Jaja das nimmt langsam Form an…jetzt muss nur noch die Graffitibox Jam cool werden!

Leave a Reply

Facebook button Myspace button Delicious button Youtube button